05. Dezember 2023 Adventshöck

Ab 18:30Uhr startete unser traditioneller Adventshöck, diesmal direkt unter dem Zeughaus. Weil wir haben spontan entschieden, wegen dem doch teilweise starken Regens, einen Unterstand zu suchen. Trotz dem garstigen Wetter kamen etliche Leute, was uns riesig gefreut hat. Es gab wieder sehr leckerer Glühwein von unserem ehemaligen Sonnenhofpräsident Remy Berger zubereitet. Dieser wurde streng nach dem Sonnenhof Glühwein Rezept mit Rum und Gin zubereitet. Zu dem gab es noch Tee, Cake, Mandarinen, Erdnüsse und Schinkengipfeli.

17. September 2023 Mitgliederausflug

An der diesjährigen Sonnenhofreise durften wir bei bestem Wetter 26 Mitglieder begrüssen. Zuerst ging es mit dem Zug von Pieterlen nach Ligerz und von dort mit dem Vinifuni Bähnli nach Perles. Von dort wanderten wir durch die wunderschöne Twannbachschlucht nach Twann, inkl. einem Zwischenhalt für die Mittagsverpflegung. In der Schlucht präsentierte sich uns sogar eine Gemse. Nach der Wanderung ging es in das Restaurant Bären und dort wurde jedem Mitglied ein Getränk offeriert durch den Sonnenhofverein. Danach verschoben wir an den Bielersee und genossen gemütlich das schöne sonnige Wetter. Einige Kinder gingen sogar noch in den See baden, ob jetzt mit Badekleidern oder sogar in den Wanderkleidern :-). Im Anschlussfuhren wir mit dem Schiff nach Biel. Von dort liessen einige den Tag noch gemütlich im Lago Lodge ausklingen oder andere gingen direkt mit dem Zug nach Hause.

An dieser Stelle noch einmal ein MERCI vielmals an die beiden Organisatoren Patricia und Barbara.

19. August 2023 Sonnenhoffest

Unser Quartierfest konnten wir wiederum bei bestem warmen Wetter durchführen und konnten dadurch wieder Festbänke ohne Zelte aufstellen. Es waren ca. 90 Leute am Fest und es wurde von 17:00 bis 01:30Uhr gelacht und diskutiert. Der Kindertanz hat unter tosendem Applaus stattgefunden. Vielen Dank an dieser Stelle den vielen Helfern beim Auf- und Abbau und das tolle Salat- und Dessertbuffet.

10. März 2023 Treberwurstessen in Twann

Wir hatten vom Sonnenhofverein aus unser erstes Treberwurstessen, dazu hatten sich 14 Mitglieder angemeldet. Pünktlich um 17:57Uhr gingen wir in Pieterlen auf den Zug für nach Twann. Dort war das Ziel "Im tiefen Keller" feine Treberwurst mit Kartoffelsalat Essen, mit bestem Wein und Marc dazu. Die Zeit ging viel zu schnell rum da wir viel redeten und es alle sehr lustig hatten. An diesem Anlass waren zudem alle ehemaligen Präsidenten dabei, Izzetin (Gründungsmitglied), Rainer und Remy. Sind alle auf dem letzten Bild inkl. dem aktuellen Präsidenten Greg.

Vielen Dank Reto für die super Organisation und im nächstes Jahr 2024 wird dieser Anlass sicher wieder stattfinden.